Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall
07.02.2018, 14:30 - 15:45 Uhr
Ort | Leverkusen, BAB 3 |
Kräfte |
Einsatzbericht
Am 07.02.2018 gegen 14:32 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 3 Fahrtrichtung Oberhausen gerufen.
In Höhe des Autobahnkilometers 128,0 kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Unfallstelle ergab sich folgendes Bild: Ein Kleintransporter war auf einen Sattelzug aufgefahren. Zwei schwerverletzte Personen waren im stark deformierten Fahrerhaus des Transporters eingeklemmt. Auf Grund der Verletzungen wurde eine schnellstmögliche Rettung mit technischem Gerät eingeleitet. Bereits während der Rettungsmaßnahmen wurden die Patienten notärztlich versorgt und nach der Befreiung zügig in die umliegenden Krankenhäuser transportiert.
Parallel dazu wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr abgesichert und die ausgelaufenen Betriebsstoffe abgestreut.
Die Berufsfeuerwehr Leverkusen und der Rettungsdienst Leverkusen sowie der Rettungsdienst Köln waren mit zehn Fahrzeugen und dem Rettungshubschrauber Christoph 3 mit insgesamt 29 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz war gegen 15.45 beendet.
gezeichnet BAR Müller; BA Theisen, BRef Ameler
Bildergalerie
‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›