Brandeinsatz bei einem Schaumstoffhersteller
13.12.2014, 09:05 - 13:40 Uhr
Ort | Leverkusen - Quettingen, Dieselstraße |
Kräfte | Insgesamt waren 75 Einsatzkräfte mit 25 Fahrzeugen von Berufsfeuerwehr, dem Rettungsdienst und den Löschzügen Steinbüchel, Bürrig, Opladen und dem LZ GSG der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort. |
Einsatzbericht
Am Samstag den 13.12.2014 um 09:05 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen in die Dieselstraße 7 zu einem schaumstoffherstellenden Betrieb gerufen. Gemeldet wurde ein Brand vor oder in einer Lagerhalle im Bereich des Wendehammers Dieselstraße.
Es brannte unter einem Vordach ein dort gelagerter Schaumstoffblock. Dieser Brand wurde durch die automatische Löschanlage (Sprinkleranlage) gelöscht.
Es wurden Messungen des Brandrauchs durch die Feuerwehr Leverkusen durchgeführt. Alle Messungen blieben unterhalb der Nachweisgrenze.
Das angefallene Löschwasser wurde aufgefangen und anschließend durch eine Entsorgungsfirma aufgenommen und fachgerecht entsorgt.
Die Feuerwehr Leverkusen war mit 75 Einsatzkräften und 25 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, dem Rettungsdienst und den Löschzügen Steinbüchel, Bürrig, Opladen und dem LZ GSG der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort. Der Grundschutz des Stadtgebiets wurde mit 54 Kräften durch weitere Ortslöschzüge sichergestellt.
Über die Brandursache und die Höhe des Sachschadens können keine Angaben gemacht werden.
gezeichnet BA Leuchgens, BA Montag
Bildergalerie
‹ vorheriger Einsatz zurück zur Übersicht nächster Einsatz ›