Leverkusen wächst. Mehr als 167.000 Menschen lieben den Rhein und die Kultur, den Sport und die Gemeinschaft, die Dynamik und Vielfalt. Für all das setzen wir uns ein: Mit 3.400 Mitarbeitenden entwickeln wir unsere Stadt Tag für Tag weiter. Uns selbst übrigens auch. Wachsen Sie mit?
Die Stadt Leverkusen ist Träger des öffentlichen Rettungsdienstes gemäß Rettungsdienstgesetz in Nordrhein-Westfalen. Die Feuerwehr Leverkusen führt dabei zusammen mit den Hilfsorganisationen die Notfallrettung von verschiedenen Wachstandorten durch.
Unser Fachbereich Feuerwehr sucht im Bereich Rettungsdienst - möglichst bald und unbefristet in Teilzeit oder Vollzeit - kompetente Verstärkung als
Notfallsanitäter*in (m/w/d)
Das bringen Sie mit:
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter*in
- uneingeschränkte Einsatzfähigkeit für den Rettungsdienst
Das sind Ihre Aufgaben:
- Besetzung von Funktionen des Rettungsdienstes in der Notfallrettung nach entsprechender Qualifikation
- Aufgaben in der Notfallrettung gem. Rettungsdienstgesetz NRW wie z.B Durchführung von lebensrettenden Sofortmaßnahmen, Assistenz nach ärztlicher Anweisung, Herstellung und Erhaltung der Transportfähigkeit von Notfallpatienten usw.
- Pflege, Reinigung und Desinfektion von Fahrzeugen und medizinischen Geräten
- Überprüfung der Vollzähligkeit der Bestückung der Rettungsmittel
Das macht Sie stark:
- Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst mit 48 Wochenstunden (einschließlich Bereitschaftszeiten). Der Einsatz erfolgt aktuell im 24-Stunden-Dienst
- Fahrerlaubnis der Klasse C1
- Teamfähigkeit
- Belastbarkeit
Und das bieten wir Ihnen:
- VERGÜTUNG: Ein Gehalt nach Entgeltgruppe N TVöD, das sind je nach nachgewiesener Berufserfahrung zwischen 3490,40 € und 4239,52 € (monatlich Brutto/Vollzeit); Garantierte Jahressonderzahlung für Tarifbeschäftigte; Möglichkeit einer jährlichen leistungsorientierten Einmalzahlung
- VEREINBARKEIT: 3-Schicht-Modell; 24-Stunden-Dienst; Überstundenausgleich und 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit); Unterstützung bei der Wohnraumvermittlung für Mitarbeiter*innen im Stadtgebiet Leverkusen
- ENTWICKLUNG: Interne wie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. Bildungsurlaub
- GESUNDHEIT: Angeleiteter Dienstsport; Schnelle Psychosoziale Unterstützung nach belastenden Einsätzen; Vielfältiges Angebot im Bereich der Betrieblichen Gesundheitsförderung;
- SICHERHEIT: Betriebsrente für Tarifbeschäftigte und vermögenswirksame Leistungen
- ARBEITSPLATZ: Neue Hauptfeuer- und Rettungswache; engagiertes und motiviertes Team, mit dem Sie gemeinsam wachsen können; Rettungsdienstfahrzeuge mit dem neuesten Stand der Technik
- RABATTE: Vergünstigtes Deutschlandticket als Jobticket und Corporate Benefits
Sie wollen sich weiterentwickeln?
Wir streben an, alle Beschäftigten im Rettungsdienst nach vorliegen der Voraussetzungen zur/zum Praxisanleiter*in fortzubilden.
Auch im Feuerwehrtechnischen Dienst der Berufsfeuerwehr Leverkusen wird laufend Nachwuchs gesucht! Wenn Sie sich während der Tätigkeit im Rettungsdienst gut bewähren und die beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfüllen, würden wir uns im Laufe Ihrer Beschäftigungszeit über Ihre Bewerbung für eine Ausbildung als Brandmeisteranwärter*in freuen.
Lust auf ein tolles Team, eine neue Wache und einen modernen Fuhrpark im Rettungsdienst? Dann haben wir Lust auf Sie! Bewerben Sie sich – jetzt, online, hier.
Falls Sie vorab noch fachliche Fragen haben, freut sich Thorsten Kreutz (Fachbereich Feuerwehr), Telefon 0214 7505 110, auf Ihren Kontakt. Mehr Infos zum Bewerbungsprozess und zu uns als Arbeitgeber erhalten Sie direkt von der Personalwirtschaft der Berufsfeuerwehr. Bis bald. In Leverkusen.
Janet Wodarsch
Personalwirtschaft
Telefon 0214 7505-535
Es ist sowohl eine Teilzeit- als auch eine Vollzeitbeschäftigung möglich. Es kann zwischen verschiedenen Dienstplanmodellen mit unterschiedlichen Wochenarbeitszeiten gewählt werden.
Erfolgreich durch Vielfalt
Ein neues Level an Diversität ist unsere Chance und unsere Pflicht. Wir leben eine Kultur der Aufgeschlossenheit und Wertschätzung und stehen für die Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen ein. Die Potenziale und Ressourcen unserer Kolleginnen und Kollegen sind für uns bedeutend – durch eine Anerkennung der Vielfalt schaffen wir ein Umfeld zur persönlichen Entwicklung und Entfaltung.
Offensiv arbeiten wir daran, den Anteil von Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen zu erhöhen. Die individuellen Arbeitszeitwünsche – von Männern und Frauen – zur besseren Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sind uns wichtig.
Schwerbehinderte sowie gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der Vorgaben des Sozialgesetzbuches IX besonders berücksichtigt und gefördert.