Truppmannlehrgang 2024

23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Freiwilligen Feuerwehr absolvierten am Sonntag, den 24.03.2024, die Prüfung zu den ersten beiden Teilen ihrer Feuerwehrgrundausbildung.

In den Modulen wurden die wichtigsten Grundlagen der Feuerwehr in Theorie und Praxis vermittelt. Neben Fahrzeug- und Gerätekunde standen die Inhalte Retten, Selbstretten und Sichern auf dem Plan. Die Teilnehmenden lernten die Gefahren der Einsatzstelle kennen und sich im Einsatz oder bei Übungen und Ausbildung gemäß der Unfallverhütungsvorschrift zu verhalten.

Nach dem Funklehrgang geht es im August und September mit den Modulen 3+4 weiter. Wir gratulieren allen zur bestandenen Prüfung und wünschen weiterhin viel Erfolg und Freude bei der Ausbildung!

Foto: Dominik Scholz - News: Truppmannlehrgang 2024 (24.03.2024)